Word Dokumentvorlagen und Formulare
Ziel
Vorlagen unter Word vereinfachen die Erstellung von Geschäftsbriefen enorm. Anwender müssen lediglich die veränderlichen Texte erfassen und nicht um die allgemeine Gestaltung und Formatierung kümmern. Vorlagen sind die unverzichtbare Voraussetzung für einen gleichbleibendes und wiedererkennbares Auftreten nach außen. Formulare mit Auswahlfeldern, Kontrollkästchen etc. erleichtern die Erfassung standardisierter Vorgänge. Die Teilnehmer erlernen den Umgang mit allen dafür notwendigen Techniken und sollen nach dem Seminar in der Lage sein, Vorlagen für ihr Unternehmen oder den persönlichen Arbeitsbereich zu erstellen.
Voraussetzung
Fortgeschrittene Kenntnisse gemäß Seminar „Word Grundlagen“ oder vergleichbare Kenntnisse.
Seminardauer
1 Tag
Inhalte
Formatvorlagen
- Formatvorlagen erstellen, ändern, organisieren
- Auswahl von benötigen Formatvorlagen zusammenstellen
- Formatvorlagen für die Schnellauswahl organisieren.
Dokumentvorlagen
- Dokumentvorlagen und Formulare erstellen
- Vorlagen speichern / bearbeiten und anwenden
Formulare
- Die verschiedenen Arten von Steuerelementen einsetzen
- Eigenschaften der Steuerelemente bearbeiten+
- Dokumente schützen
- Abschnittwechsel verwenden
Die Seminarinhalte stellen die Standardinhalte dar. Sie können je nach Gruppenstärke, Vorkenntnissen der Teilnehmer oder durch individuelle Absprachen variieren.