Outlook Aufbau

Ziel

Das Seminar ist zugeschnitten auf Anwender, die bereits mit Outlook arbeiten und die vielfältigen Möglichkeiten von Outlook intensiver nutzen möchten. Es ist auch für Mitarbeiter im Benutzerservice geeignet.

Voraussetzung

Das Outlook Seminar ist für Teilnehmer konzipiert, die Outlook für die Verwaltung von Mails, Arbeitsaufgaben, Terminen und Kontakten einsetzen möchten und darin keine oder nur geringe Kenntnisse besitzen.

Grundkenntnisse der Windows-Oberfläche sind erforderlich.

Seminardauer

1 Tag

Inhalte

  • Posteingang mit Regelassistent organisieren und priorisieren
  • Archivierung in Outlook
  • Kalenderansichten individuell gestalten
  • Terminserien anlegen
  • Besprechungen organisieren und Einladungen vornehmen
  • Aufgaben verwalten und delegieren
  • Aufgaben und deren Erledigung verfolgen
  • Serienbriefe in Word mit Outlook-Kontakten
  • Arbeiten im Team: Öffentlichen Ordner und Kalender
  • Ordnerfreigaben
  • Zugriffsrechte einrichten
  • Stellvertreterfunktion
  • Ansichten wechseln und bearbeiten
  • Outlook-Elemente katalogisieren, sortieren und filtern

Die Seminarinhalte stellen die Standardinhalte dar. Sie können je nach Gruppenstärke, Vorkenntnissen der Teilnehmer oder durch individuelle Absprachen variieren.