Excel Reporting mit Pivot-Tabellen

Ziel

In diesem Seminar wird die Auswertung großer Datenlisten anhand von Pivot-Tabellen behandelt. Die Teilnehmer lernen die Voraussetzungen für gültige Quelldaten kennen und werden in die Lage versetzt, aussagekräftige Zusammenfassungen zu erstellen.

Voraussetzung

Zur Teilnahme an diesem Seminar sind grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Excel und Praxiserfahrung erforderlich.

(Kenntnisse des Seminars „Excel Grundlagen“ oder vergleichbare Kenntnisse)

Seminardauer

1 Tag

Inhalte

Datenlisten

  • Regeln zum gültigen Aufbau von Listen
  • Dynamische Tabellenbereiche

Pivot-Tabellen

  • Tabellen erstellen
  • Pivot-Layout verändern
  • berechnete Felder
  • Wichtige Pivot-Tabellenfunktionen
  • Pivot-Charts
  • Zugriff auf externe Datenquellen
  • Datenschnitte

Die Seminarinhalte stellen die Standardinhalte dar. Sie können je nach Gruppenstärke, Vorkenntnissen der Teilnehmer oder durch individuelle Absprachen variieren.

Nach oben